InsolvenzsachbearbeiterIn (w/w/d) gesucht!

Unsere in Saarbrücken ansässige Kanzlei mit derzeit neun Berufsträgern ist seit 2014 erfolgreich in den Bereichen Insolvenzrecht und Wirtschaftsrecht tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Insolvenzen, gerne auch aus der Steuerbranche.

Ihre Aufgaben wären:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Insolvenzverfahren;
  • Unterstützung des Verwalters bei allen Aufgaben, insbesondere der Betriebsfortführung;
  • Vorbereitung von Berichten und Vergütungsanträgen an das Insolvenzgericht;
  • Erstellung von Verzeichnissen und Erfassung;
  • Vorbereitung der Schlussrechnungsunterlagen;
  • Eigenverantwortliche Kommunikation mit den verschiedenen Verfahrensbeteiligten;
  • Führen der Insolvenztabelle;
  • Zahlungsverkehr im Insolvenzverfahren.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), Justizfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung oder berufsspezifische Hochschulausbildung (Betriebswirtschaft/Diplom-JuristIn);
  • Interesse am Insolvenzrecht sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge;
  • Sicherer Umgang mit MS-Office;
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke;
  • Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.

Vorkenntnisse und Erfahrungen in der Insolvenzsachbearbeitung sind wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der führenden saarländischen Kanzleien im Insolvenz- und Sanierungsrecht;
  • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit intensiver Einarbeitung;
  • Repräsentative und klimatisierte Kanzleiräume mit moderner Ausstattung, guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen;
  • Einzelbüros;
  • Ein überdurchschnittliches Gehalt mit Unterstützungsmöglichkeiten bei der Gesundheits- und Altersvorsorge, sowie der Mobilität.
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Home-Office;
  • Fort- und Weiterbildungen;
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz.

Sämtliche Bewerbungen werden vertraulich behandelt.

Die uns im Rahmen der Bewerbung mitgeteilten Daten verarbeiten wir entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Einzusehen auf unserer Homepage www.rae-herbert.com/datenschutz.html

Ihr Kontakt

Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne auch per E-Mail – richten Sie bitte an folgende Adresse:

HERBERT Rechtsanwälte GmbH & Co KG
z.Hd. Melanie Schmitt
Dieselstraße 2
66130 Saarbrücken-Güdingen
E-Mail: kanzlei@rae-herbert.com

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