logo savservice banner

Direkt zu den
Angeboten der
SAV-Service GmbH:

Seminare

SchreibService

Kurierdienst

Pressemitteilungen 2019


Pressemitteilung 2019-01

Kündigungsschutzklage: Abfindung möglich

(Saarbrücken) – Gekündigt – das ist erst einmal ein Schock. Häufig lohnt es sich, gegen eine Kündigung zu klagen, unter anderem, weil in dem Prozess eine Abfindung verhandelt werden kann. Wer klagen möchte, muss allerdings unbedingt eine Frist von drei Wochen einhalten, wie der Saarländische AnwaltVerein informiert.



Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier zum Download


Pressemitteilung 2019-02

Ex-Partner zahlt keinen Unterhalt: das können Alleinerziehende tun, bevor sie vor Gericht gehen

(Saarbrücken) – Kinder sind teuer: Die Kosten für Kleidung, Sport und Freizeit sind besonders für viele Alleinerziehende schwer zu stemmen. Es wird umso schwieriger, wenn der Ex-Partner keinen oder zu wenig Unterhalt zahlt. Unterhaltsberechtigte müssen das aber nicht hinnehmen. Sie haben einige Möglichkeiten, an das Geld für die Kinder zu kommen. Ein Antrag bei Gericht ist nur die letzte Option.



Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier zum Download


Pressemitteilung 2019-03

EDer Saarländische AnwaltVerein (SAV) unterstützt den Aktionstag für mehr Personal in der Justiz am 30.10.2019

(Saarbrücken) – Der Saarländische AnwaltVerein e. V. (SAV) unterstützt den Aktionstag für mehr Personal in der Justiz am 30.10.2019. Mit dem Aktionstag für mehr Personal in der Justiz weist der Saarländische Richterbund darauf hin, wie sehr die Funktionsfähigkeit der Justiz infolge der allgemeinen Personalnot gefährdet ist. Mitveranstalter sind neben dem Saarländischen Richterbund, die Deutsche Justiz-Gewerkschaft Landesverband Saarland, der Bund Deutscher Rechtspfleger Landesverband Saarland und der Bund Saarländischer Verwaltungsrichterinnen und Verwaltungsrichter.



Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier zum Download

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung. Ja, ich bin einverstanden! Ablehnen