SAV auf SocialMedia-Plattformen

Kurierdienst

Pressemitteilung 2015-02

Bußgeld und Punkt mit Blitzer-App

(Saarbrücken) – Wäre nicht jeder zu schnell fahrende Autofahrer froh, wenn er wüsste, wo der nächste Blitzer steht? Ein solches Warnsystem würde den Geldbeutel schonen, Punkte in Flensburg verhindern und den Besitz des Führerscheins sichern. Ausgerüstet mit einer sog. Blitzer-App auf dem Handy ist eine frühzeitige Warnung vor dem nächsten Blitzer möglich und der Autofahrer fühlt sich sicher unterwegs. Aber weit gefehlt, auch diesem mit angepasster Geschwindigkeit fahrenden Autofahrer drohen trotzdem ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, warnt der SaarländischeAnwaltVerein e.V. (SAV).

Die vollständige Pressemitteilung als Download

Pressemitteilung 2015-01

Mitgliederversammlung und Neuwahlen Vorstand

(Saarbrücken) – Der Saarländische AnwaltVerein e.V. (SAV) hat in seiner letzten Mitgliederversammlung am 09.09.2015 drei neue Vorstandmitglieder gewählt: Rechtsanwalt Hubert Beeck, Rechtsanwalt Christoph Clanget, Rechtsanwalt Sven Lichtschlag-Traut. Auch die Ämter im Vorstand wurden neu vergeben: Vize-Präsident ist nun Rechtsanwalt Thomas Rand, Schatzmeisterin ist Rechtsanwältin Sabine Horner, Geschäftsführer wurde Rechtsanwalt Hubert Beeck.

Die vollständige Pressemitteilung als Download