Karlsberg Service GmbH sucht Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

KARLSBERG SERVICE GMBH: Servicequalität für unsere Kunden steht bei uns an erster Stelle! Als Teil des Karlsberg Verbundes erbringen wir erstklassige Beratung und Betreuung in den Bereichen IT, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Einkauf, Public Relations und im Rechtswesen für die verbundenen Unternehmen. An unserem Firmensitz in Homburg im Saarland beschäftigen wir über 65 Mitarbeiter (m/w/d).

Unabhängig von Standort, Historie und Sprache verbindet alle Unternehmen ein starkes Wir-Gefühl, das von gemeinsamen Werten getragen wird.

Für das dynamische Team der Rechtsabteilung sucht die Karlsberg Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Die Stelle ist zunächst bis Ende Februar 2024 befristet.

Ihr Aufgabengebiet: 

  • In dieser Funktion übernehmen Sie die eigenständige Markenbetreuung für den gesamten Verbund. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren internen Juristinnen sowie einer externen Kanzlei zusammen.
  • Sie verantworten die Führung und Koordination verschiedener Unternehmensdatenbanken und holen für verbundseigene Immobilien Grundbuchauszüge ein.
  • Mit Ihrer wertvollen Zuarbeit unterstützen Sie Ihre Teamkollegen (m/w/d) wie auch Kollegen (m/w/d) aus anderen Abteilungen.
  • Sie kümmern sich um die An- und Ablage von Vorgängen. Hierbei nutzen Sie unser digitales Ablagesystem.
  • Apropos digital: Für unsere Stelle wünschen wir uns jemanden, der gemeinsam mit uns den Digitalisierungsprozess in der Abteilung weiter vorantreibt.
  • Kommunikation ist ein wichtiger Punkt bei Ihrer Arbeit! Sie führen die Korrespondenz mit Anwälten (m/w/d) bei außergerichtlichen wie auch gerichtlichen Angelegenheiten und sorgen für die Terminkoordination mit Notariaten, Behörden etc., insb. in Immobilien- und Registerangelegenheiten.
  • Auch die eigenständige Bearbeitung von Löschungsangelegenheiten im Grundbuch gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie sind für das Forderungsmanagement zuständig und übernehmen im Rahmen einer Urlaubsvertretung auch die Forderungsanmeldung bei Insolvenzenzverfahren.
  • Im Rahmen des Jahresabschlusses helfen Sie aktiv bei den anfallenden Arbeiten mit.
  • Sie bearbeiten die eingehenden Rechnungen der Abteilung.

Ihr Profil:

  • Als Grundvoraussetzung für diese Tätigkeit bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit und verfügen bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Job. Besonders mit den Bereichen Markensachbearbeitung und Insolvenz- und Vollstreckungsrecht sind Sie bestens vertraut.
  • In der englischen und französischen Sprache verfügen Sie über ausbaufähige Grundkenntnisse.
  • Sie haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet (SAP von Vorteil) und bezeichnen sich allgemein als PC-affin. D. h. Sie sind fit in den gängigen MS-Office-Programmen und haben auch bei noch fremder Software keine Scheu sich einzuarbeiten und Dinge auszuprobieren.
  • Es macht Ihnen Spaß eigenständig zu arbeiten und auch Verantwortung zu übernehmen. Sie sind offen dafür, Neues zu lernen, Dinge anzupacken und Dinge auch aktiv zu verändern.
  • In Ihrem Auftreten sind Sie immer professionell, mit Ihrer charmanten Art und Ihrem Verhandlungsgeschick überzeugen Sie Ihr Gegenüber.
  • Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und Ihre Leistungen und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl.
  • Ihr ausgeprägtes Organisationstalent rundet Ihr Profil ab.

 Das bieten wir Ihnen:

  • Einen Job, in dem es nie langweilig wird, in einem motivierten Team mit tollem Arbeitsklima.
  • Einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem mitarbeiterorientierten traditionsreichen Familienunternehmen mit einem respektvollen Umgang auf Augenhöhe, gepaart mit den Vorteilen eines Unternehmensverbunds.
  • Unsere Werte haben wir nicht nur auf dem Papier stehen – wir leben Sie auch!
  • Eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages.
  • Wir bieten Gleitzeit, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Flexible Arbeitszeiten, auch in Verbindung mit Homeoffice.
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und auch ein Kontingent an Freigetränken für zu Hause.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des gewünschten Eintrittsdatums. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen in einer Anlage im PDF-Format.

Ihr Kontakt

Personalabteilung der
KARLSBERG SERVICE GMBH
Nadine Beitz
Karlsbergstraße 62
66424 Homburg
Telefon: 06841/ 105-301
E-Mail: bewerbung@karlsberg.de

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