Anwaltliche Rechtsberatung im Saarland startet ab Mai 2018

DAV Handreichung Rechtsberatung TitelAb Mai wird es an den Amtsgerichten in Saarbrücken, Neunkirchen und Merzig sogenannte "anwaltliche Beratungsstellen" geben. Eine entsprechende Vereinbarung haben heute Justizminister Peter Strobel (CDU) und der Präsident des Saarländischen Anwaltvereins, Olaf Jaeger, unterzeichnet.

Kostenfrei und ohne einen Rechtsberatungsschein können bedürftige Menschen künftig zur Anwaltsberatung:

  • Montags von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Amtsgericht Saarbrücken
  • Mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Amtsgericht Neunkirchen
  • Donnerstags von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr am Amtsgericht Merzig

Der Bereitschaftsplan für die beratenden Rechtsanwälte wird von der Geschäftsstelle des Saarländischen AnwaltVereins erstellt und verwaltet. Saarländische Rechtsanwälte, die sich an der Rechtsberatung beteiligen wollen, können sich mit Frau Hölzer in Verbindung setzen.

Die Räume in den jeweiligen Amtsgerichten werden ausgeschildert sein und vorab auch noch bekannt gegeben.

Wir halten Sie auf dem Laufenden,

Ihr SAV